Living Linux 22 – Die Folge mit der 16.04

Der Linux Presentation Day ist vorbei und ich habe wieder Zeit zum Podcasten. Deswegen geht es neben einer kleinen Nachbetrachtung auch direkt in die News. Dabei wird das neue Ubuntu release besprochen, denn sonst war nicht so viel los.

The next version of Ubuntu is here!

Ubuntu 16.04 erschienen (https://wiki.ubuntuusers.de/Xenial_Xerus/)

Red Hat spendet Server für Gnome Projekt (http://news.softpedia.com/news/red-hat-donates-two-new-highly-performant-servers-to-the-gnome-project-503751.shtml)

https://distrowatch.com – für eine gute Übersicht zur aktuellen Lage der Distributionen.

 

oder Datei direkt herunterladen

 

 

 

Share

Flattr this!

2 Gedanken zu „Living Linux 22 – Die Folge mit der 16.04

  1. Hauke Laging

    Das Wetter mag die Besucherzahl beeinflussen, aber das wird in Braunschweig nicht bedeutend anders gewesen sein. Deren Ergebnis (120 Besucher) zeigt, dass es vor allem an der Berichterstattung liegt. Die hat sich leider insgesamt kaum verbessert; mancherorts mehr, anderswo weniger als letztes Mal.

    Die große Frage ist also: Wie kriegen wir den LPD in die überregionale Berichterstattung?

    Antworten
    1. Michael Wehram Beitragsautor

      Hallo Hauke,

      wenn ich das nur wüsste. Selbst das Interesse der lokalen Presse war diesmal nicht vorhanden (AFAIK).
      Vielleicht hilft es, wenn eine Veranstaltung extrem stark wächst und sich zu einem Congress entwickelt und die anderen als “lokale” Ableger fungieren. Aber das ist alles graue Theorie….

      Grüße,
      Michael

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.