Living Linux #16 – Die Sicherheit im Allgemeinen

 

Nach den Meldungen um das riesige Linux – Bot Netz wollen Matze und ich in dieser Folge noch einmal über die Sicherheit im Allgemeinen sprechen. Dabei geht es darum, was man als Heimnutzer alles veranstalten kann um den eigenen Rechner mit Grundsicherheit auszustatten. Angefangen bei Passwörtern und Tools, die Helfen sollen, schweifen wir auch immer wieder ab.

Leider hat die Aufnahme einiges an Knacken und Rauschen, das auphonic nicht so richtig raus bekommen hat. Nach 85 Minuten hat mein Headset einen grenzwertig fiesen Aussetzer, der euch leider auch auf die Ohren schlagen kann. Also “Be Careful with your Volumen Regler”

Matze bloggt unter www.hauiswelt.de

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/Passwoerter/passwoerter_node.html

Passwörter einfach erklärt

direkter Download (rechts-klick)

Share

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.